Gepflegte 3-Zimmer-ETW mit Westbalkon & TG-Stellplatz / Kauf mit Rückvermietung
Wohnung | 81927 München

Netzwerk-Immobilie
Diese Immobilie stammt aus unserem Netzwerk mit immobilie1. Für den Inhalt und die Vollständigkeit ist der jeweilie Anbieter verantwortlich. Ihre Anfragen werden von uns über Immobilie1 an folgenden Anbieter weitergeleitet: giv Gesellschaft für internationale Immobilienvermittlung und Vermögensplanung mbH
Impressum des Anbieters ansehenKosten
Energieausweis
90,00 kWh/(m²·a)
Kontakt zum Anbieter aufnehmen
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Objektbeschreibung
Diese gepflegte ETW mit insgesamt ca. 83 m² WFL wurde 1983 erbaut und befindet sich in einer sehr gut angebundenen Wohnanlage mit 42 Wohneinheiten in Johanneskirchen / Bogenhausen. Sie ist mit einer elektronischen Fußbodenheizung in Küche, Diele und Bad sowie mit einem durchgehenden Parkettboden (Küche ausgeschlossen) ausgestattet. Zusätzlich wurden eine massive Wohnungstür und schalldichte Fenster in Küche und Ostzimmer nachträglich eingebaut.
Die Wohnung überzeugt durch einen großzügigen lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich, einen Balkon in Westausrichtung und einen Laubengang in Ostausrichtung. Ein Kellerabteil sowie ein Tiefgaragenstellplatz runden das Angebot ab.
Die Immobilie wird als Kapitalanlage mit Rückmietung verkauft. Die Verkäuferin wird die Immobilie nach der Veräußerung direkt wieder anmieten. Für die Dauer des Mietverhältnisses wird eine Kündigung wegen Eigenbedarfs vonseiten des Käufers ausgeschlossen. Ein früherer Auszug der Eigentümer kann möglich sein – damit verbunden auch eine vorzeitig einseitige Auflösung des Mietvertrages durch den Verkäufer. Die Verkäuferin ist 83 Jahre alt.
Der Kaufpreis der Immobilie beläuft sich auf 550.000,- €.
Die monatliche Nettomiete der Immobilie beläuft sich auf 1.600,- € und wird für bis zu 5 Jahren festgeschrieben.
Ausstattung
** Elektrische Fußbodenheizung in Küche, Diele und Bad
** Schallschutzfenster in Küche und Ostzimmer
** Großzügiger Wohn- und Essbereich
** Balkon in Westausrichtung
** Tiefgaragenstellplatz
** Personenaufzug im Gebäude
Sanierungen/ Erneuerungen:
** 2026 Tiefgarage wird aktuell saniert
** 2021 Laubengang
** 2020 Wärmedämmung & Aufzug
** 2019 Parkettboden sowie Fenster in Küche und Ostzimmer neu
Lage
München
Die bayerische Landeshauptstadt München ist mit über 1,6 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Deutschlands sowie eine der wichtigsten Metropolen Europas. Sowohl die Vielzahl aller Freizeitmöglichkeiten, die München und sein Umland bieten, als auch sämtliche kulturellen Angebote der Landeshauptstadt sind kaum zu übertreffen.
Bogenhausen
Wenn man von Bogenhausen spricht, dann vornehmlich von der Prinzregentenstraße und von noblen Villen. Doch der nordöstliche Stadtteil bietet in manchen Vierteln auch ein anderes Bild: moderne Wohn- und Bürogebäude, große Wohnsiedlungen und Hochhäuser, weitläufige Wiesen und Grünflächen. Vielerlei Freizeitaktivitäten bietet der nahegelegene Englische Garten.
Lage der Immobilie
Die ETW befindet sich in einer Wohnanlage im Ortsteil Johanneskirchen westlich des gleichnamigen S-Bahnhofes. Die Nachbarbebauung besteht überwiegend aus großen Wohnanlagen mit vergleichbarer Höhenentwicklung (6-9 Etagen) und Bebauungsdichte.
Alle öffentlichen Einrichtungen, Geschäfte für den täglichen Bedarf, Schulen und Hochschulen, Sport- und Freizeiteinrichtungen sind gegeben. Die S-Bahn-Haltestelle Johanneskirchen ist fußläufig in ca. 100 m Entfernung erreichbar, 4 Bushaltestellen mit 2 Linien sowie die Tram befinden sich ebenfalls in der Nähe. Die A99 Ostumfahrung München liegt ca. 9 min und die A94 Richtung Mühldorf a. Inn liegt ca. 13 min mit dem Auto entfernt.
Impressum des Anbieters von Immobilie1
Immobilie1-Partner: giv Gesellschaft für internationale Immobilienvermittlung und Vermögensplanung mbH
Anschrift: Kunigundenstraße 25 in 80802 München
Geschäftsführer: Otto Kiebler
Kontakt: e-mail: info@giv-gmbh.de – Internet: https://www.giv-gmbh.de – Telefon: 089 2900730
Steuernummer:
Aufsichtsbehörde: