Viel Licht. Viel Platz. Südwest-Balkon. – 85 m² im Münchner Süden
Wohnung | 81476 München

Netzwerk-Immobilie
Diese Immobilie stammt aus unserem Netzwerk mit immobilie1. Für den Inhalt und die Vollständigkeit ist der jeweilie Anbieter verantwortlich. Ihre Anfragen werden von uns über Immobilie1 an folgenden Anbieter weitergeleitet: Flori Immobilien GmbH & Co. KG
Impressum des Anbieters ansehenKosten
Energieausweis
119,50 kWh/(m²·a)
Kontakt zum Anbieter aufnehmen
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Objektbeschreibung
85 m². Drei Zimmer. Viel Licht. Viele Möglichkeiten.
Diese 3-Zimmer-Wohnung in München-Forstenried-Fürstenried verbindet einen klaren, vielseitigen Grundriss mit angenehmen Proportionen und einem Wohngefühl, das unkompliziert funktioniert.
Auf rund 85 m² verteilen sich ein großzügiger Wohnbereich, zwei weitere Zimmer, eine Küche und ein Badezimmer. Der Grundriss eröffnet dabei unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten: klassisch als Wohn- und Schlafzimmer, als Kinderzimmer oder mit einem separaten Homeoffice. Die Räume lassen sich flexibel an verschiedene Lebenssituationen anpassen.
Große Fensterflächen sorgen für viel Tageslicht und verleihen der Wohnung eine besonders helle und freundliche Atmosphäre. Parkett- und Fliesenböden unterstreichen den gepflegten Charakter. Die Ausstattung ist klassisch gehalten und bietet gleichzeitig eine gute Basis, um die Wohnung nach den eigenen Vorstellungen weiterzuentwickeln.
Ein Balkon. Südwest-Ausrichtung. Sonne bis in den Abend.
Der Balkon erweitert den Wohnraum nach draußen und profitiert von seiner Südwest-Ausrichtung. Ein angenehmer Platz für den Nachmittag, den Feierabend oder einfach für ein paar ruhige Minuten an der frischen Luft.
Die Wohnung befindet sich in einem gepflegten Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1960 mit insgesamt acht Geschossen. Besonders komfortabel: Die Wohnung ist barrierefrei erreichbar und eignet sich damit auch für langfristig orientiertes Wohnen.
Das monatliche Hausgeld beträgt derzeit 257 Euro. Die Wohnung ist ab sofort verfügbar.
Auch die Lage überzeugt durch ihre Balance: ruhig wohnen, gut angebunden bleiben und den Münchner Süden direkt vor der Haustür haben. Die nächste U-Bahn-Station ist in rund acht Gehminuten erreichbar. Gleichzeitig befinden sich Grünflächen und der Forstenrieder Park in der näheren Umgebung.
Hell. Flexibel. Gut erreichbar.
Eine Wohnung mit vielseitigem Grundriss, viel Tageslicht, sonnigem Balkon und einer Lage, die Stadt und Natur angenehm miteinander verbindet.
Ausstattung
– Vielseitiger und flexibel nutzbarer Grundriss
– Zwei mögliche Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer
– Helle und freundliche Wohnräume
– Großzügige Fensterflächen mit viel Tageslicht
– Südwest-Ausrichtung
– Balkon mit angenehmer Nachmittags- und Abendsonne
– Parkett- und Fliesenböden
– Gepflegter Gesamtzustand
– Barrierefreier Zugang zur Wohnung
– Monatliches Hausgeld ca. 257 €
– U-Bahn-Station in ca. 8 Gehminuten erreichbar
– Ruhige Wohnlage in München-Forstenried-Fürstenried
– Gute Anbindung an Innenstadt und Münchner Süden
– Nähe zu Grünflächen und Forstenrieder Park
– modernes Fernwärme-Heizsystem
Lage
Die Wohnung liegt in Forstenried-Fürstenried, einer angenehm ruhigen und zugleich hervorragend angebundenen Wohnlage im Münchner Süden. Der Stadtteil verbindet eine gewachsene, grüne Umgebung mit der Nähe zur Stadt und bietet damit eine Wohnqualität, die in München besonders geschätzt wird.
Das direkte Umfeld ist geprägt von gepflegten Wohnanlagen, alten Baumbeständen und großzügigen Grünflächen. Gleichzeitig befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien, Apotheken, Ärzte sowie weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs in komfortabler Reichweite. Auch Schulen, Kindergärten und verschiedene Freizeitangebote sind im Stadtteil gut vertreten.
Die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet. Die nächste U-Bahn-Station ist in rund acht Gehminuten erreichbar. Von dort besteht mit der U3 eine direkte Verbindung in die Münchner Innenstadt. Ergänzende Busverbindungen sorgen für eine gute Erreichbarkeit innerhalb des Stadtteils und der angrenzenden Viertel. Mit dem Auto gelangt man über die nahegelegenen Verkehrsachsen schnell in Richtung Innenstadt, auf die A95 sowie weiter in das südliche Münchner Umland.
Besonders reizvoll ist die Nähe zur Natur. Der weitläufige Forstenrieder Park und zahlreiche Grünflächen bieten ideale Voraussetzungen für Spaziergänge, Laufrunden oder Fahrradtouren. Gleichzeitig sind der Starnberger See, das Fünfseenland und die Voralpenregion schnell erreichbar und eröffnen vielfältige Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.
Forstenried-Fürstenried bietet damit eine ausgewogene Kombination aus Ruhe, guter Infrastruktur und kurzen Wegen – eine Lage, die sowohl im Alltag als auch in der Freizeit eine hohe Lebensqualität ermöglicht.
Impressum des Anbieters von Immobilie1
Immobilie1-Partner: Flori Immobilien GmbH & Co. KG
Anschrift: Paulanerplatz 10 in 81669 München
Geschäftsführer: Angus Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter
Kontakt: e-mail: info@flori-immobilien.de – Internet: https://www.flori-immobilien.de – Telefon: 089 122246690
Steuernummer: DE344130781
Aufsichtsbehörde: IHK für München und Oberbayern VIII-4 Max-Joseph-Str. 2 80333 München